Seiten

Samstag, 1. Juni 2013

feelings

Als ich vor einiger Zeit meinen Kleiderschrank auf Frühling umgestellt habe, ( konnte ja keiner wissen, daß keiner wird) sind auch einige Klamotten aussortiert worden.
Sonst landeteten diese immer im Altkleiderkontainer, aber nun hebe ich sie für Umnähprojekte auf.
So auch dieses Shirt, welches ich schon letztes Jahr nicht mehr oft anhatte.






















Den Stoff finde ich sehr schön, nur der Aufdruck passt nicht ganz zu einem 1 Jährigen Krümelkind.
Deshalb musste das Raglan Shirt nach dem Zuschneiden noch etwas Sinnverändert werden.
So sieht nun das neue Upcycling Shirt aus:






















Vorallem die unterschiedlich farbigen Ärmel wollte ich beibehalten. Ich habe sie zweigeteilt nähen müssen, weil durch die Köpfe auf den original Ärmeln der Stoff nicht gereicht hat. Die Nähte an den Säumen habe ich auch gleich von original Shirt übernommen.
Mit Applikation und Kamsnaps wurden aus vergänglichen Gefühlen ein dauerhaftes Gefühl.



























Die Ziffer und den Stern habe ich mehrfach mit unterschiedlichen Garnfarben umnäht, in denen ich die Farben des Shirts aufgegriffen habe.

1 Kommentar :

  1. Oh, das finde ich richtig gelungen und wunderbar aus alt neu gemacht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics