Seiten

Donnerstag, 23. Januar 2014

Winterfreuden

Ich hätte ja nach dem letztem laaangen Winter nicht gedacht, dass ich mich nach Schnee sehnen würde. Aber als gestern früh eine dünne weiße Schicht die Welt bedeckte war ich regelrecht begeistert.
Gerade für das Krümelkind habe ich mir in den letzten Wochen Schnee gewünscht.

Fast als würde der Krümel erahnen, dass jetzt eigentlich Schnee angesagt ist, werden immer wieder die Bücher mit Schneemännern rausgesucht. Vor allem "Schneemann Max", ein Bilderbuch, welches noch aus meiner Kinderzeit stammt, hat es ihm angetan.

Als ich also gestern den Schnee sah, dachte ich es wird Zeit für einen richtigen Schneemann und sei er auch noch so klein.







































Als dieser Geselle auf dem Fensterstock unseres Kinderzimmers platz nahm, war die Begeisterung groß. Der Krümlich musste gleich mal auf seinen Tisch steigen und sich den Kerl von nahen ansehen.







































Leider ist der arme Schneemann heute schon mächtig geschmolzen und musste sich schließlich hinlegen. Morgen liegen wahrscheinlich nur noch Hut und Schal da. Mal sehen was der Krümel dazu meint. Ich hoffe er nimmt es nicht so eng.

Naja, vielleicht können wir diesen Winter ja doch noch einen großen Schneemann bauen.


P.S. Kennt jemand von euch das Bilderbuch "Schneemann Max"? Es ist noch aus DDR- Zeiten und ist etwas über 30 jahre alt. Wie schon gesagt stammt es noch von mir und ich habe als Kind leider das hintere Deckblatt abgerissen. Die Geschichte klingt für mich so, als wenn sie vieleicht auf dieser letzten Seite noch weiter erzählt wird?!
Kann mir da jemand helfen?

1 Kommentar :

  1. Ein netter kleiner Schneemann...hier ist diesen Winter leider noch gar kein Schnee zu melden...ich hätte auch gerne welchen! Das buch kenne ich leider gar nicht...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics