Seiten

Samstag, 8. Februar 2014

Winterhosen-Dilemma

Zwar habe ich dieses Nähprojekt schon einige Zeit vollendet, möchte es aber noch gerne nachreichen. Das ganze Projekt hat irgendwie seine Längen gehabt und nun liegen die Fotos dafür auch schon wieder seit Wochen auf dem Rechner bereit. Deshalb schreib ich jetzt auch noch den Blogeintrag. Basta.



























Es geht um dieses Hosen-Paar, was ursprünglich mal eine Hose werden sollte. Schon vor Weihnachten hatte ich die Teile für eine mit Fleece gefütterte Thermohose zugeschnitten. Nun war ja der Winter bereits um die Weihnachtszeit zu warm. Also lag der Zuschnitt einige Wochen unentschieden herum. Thermohose oder zwei Hosen daraus machen, das war hier die Frage.
Letzlich entschied ich mich zwei Hosen daraus zu machen. Da von der Größe her eher reichlich zu geschnitten, dachte ich mir, das wir so länger was davon haben werden.
Die linke Hose ist aus einem dickeren grauen Cordstoff. Die kann der Krümel nun auch noch in der Übergangszeit anziehen.


Aus der petrolfarbenen Innenhose ist eine warme Schlamperhose mit Rutschflecken geworden. Diese könnt ihr hier noch mal angezogen bewundern.


1 Kommentar :

  1. Gute Idee, daraus dann doch zwei zu machen,
    bei uns ist der Winter bisher auch ausgefallen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics