Seiten

Montag, 21. Dezember 2015

Oh Tannenbaum

Gestern haben wir unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Seit der Krümlich da ist, hat der Weihnachtbaum eine ganz neue Bedeutung bekommen.
Statt einen Baum zu kaufen, waren wir wie voriges Jahr schon unterwegs zum selber schneiden.
Dieses Jahr waren wir auf einer Anlage vom Sachsenforst. Wir waren gegen 10 dort und stellten fest, das es schon keine Bäume mehr über 1,70m gab. Entweder waren die schon früh um 7 Uhr weg, oder es standen dort nie größere Bäume. Nun ja. Wir haben erstmal kurz geschluckt, denn fast 4 Meter hohe Zimmerdecken und so ein kleiner Baum...
Dann haben wir uns gedacht, was solls, stellen wir den Baum eben auf den Tisch und haben unser diesjähriges Exemplar schnell ausgesucht, denn es waren ja noch mehr Leute da und es war ein heißes Kopf-an-kopf rennen um die nächstgrößeren Tannen. (Ich frage mich, was die gemacht haben die erst  um 14 Uhr kamen.)
Auf jeden Fall hatte das Krümelkind Spaß beim sägen und darauf kam es schließlich an.

Und jetzt so fertig geschmückt gefällt er uns richtig gut, unser Midi-Weihnachtsbaum.
Auch dieses Jahr habe ich wieder ganz Trendfremd Weiß und Rot geschmückt. Die Anhänger sind schon über einige Jahre zusammen gesammelt und immer kommt etwas neues dazu. Die Christbaumspitze ist sogar noch von meinen Eltern, also schon richtig alt und mir besonders wertvoll.

Hier noch ein Outake. der Krümlich interessiert sich neuerdings für die Kamera und knipst immer wild drauf los. Titel: Baum fällt!

Gibt es bei euch Weihnachtschmuck der euch besonders wichtig ist, oder schmückt ihr jedes Jahr anders?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics