Seiten

Freitag, 1. Januar 2016

Wilkommen 2016

 Jahresvorsätze sind ja so ein Ding. Meinen bisherige Erfahrungen nach, halten sie meistens nicht lange an. So hatte ich in den letzten Jahren keine wirklichen Vorsätze.

Allerdings ist so ein frisches neues Jahr ein guter Zeitpunkt, die Dinge die wichtig erscheinen mal klar zu formulieren.

Seit der Krümlich da ist, haben wir unsere Ernährung mehr auf Bio umgestellt. Das klappt zwar nicht immer, aber immer öfter. Da wir ja in der Provinz wohnen, fahren wir eine halbe Stunde in den nächsten Bio-Markt. Schön ist da, dass das Bio-Angebot unseres Marktes am Ort immer besser wird.
Dieses Jahr habe ich auch unsere Pflegeprodukte auf Bio umgestellt und meine alte Kosmetik entsorgt und mir Bio-Lippenstift und so weiter zu gelegt. Ich bilde mir ein, das mir das viel besser bekommt.

Ziel Nummer 1: Noch mehr auf Bio umsteigen und den Selbstanbau im Garten weiter ausbauen.



Der nächste Punkt auf den ich mehr achten möchte, hängt unmittelbar mit 1. zusammen. Wir, bzw. ich schmeiße zu viele Lebensmittel weg. Das mag damit zusammenhängen, dass der Göttergatte vieles was ich gern esse, nicht mag und ich so allein an einer Packung von diesem oder jenem esse.  Da mir diese Ausrede jedoch nichts nützt, werde ich wohl geplanter essen und einkaufen müssen.

Ziel Nummer 2: Weniger Lebensmittel wegschmeißen.






Jetzt kommt ein klassischer Neujahrsvorsatz. Gesünder leben, abnehmen bla und blub. Tatsache ist, dass ich 2015 gemerkt habe, das ich wohl alt werde (hust). Will sagen mein Körper steckt nicht mehr alles so einfach weg. Eine Baustelle ist mein Rücken, eine andere meine Schilddrüse die ich in den Griff bekommen muss.

Ziel Nummer 3: Gesünder leben, mehr bewegen.





Der letzte Vorsatz ist schwer zu beschreiben. Ich denke schon, das ich mich viel kreativ betätige. Ich nähe und damit bin ich sehr zufrieden, ich zeichne und so weiter. Dazu kommt das ich irgendwann vor hundert Jahren mal so was studiert habe. Trotzdem fehlt mir beim malen und zeichnen so eine Zufriedenheit. Wenn ich Dinge im Netz sehe, denke ich immer, das müsstest du auch mal machen. Mal von mangelnder Zeit abgesehen, hab ich aber irgendwie immer eine innere Hemmschwelle. Eine Stimme die sagt, ach nee lass mal, so gut wird das nicht und selbst wenn, was bringts.

Ziel Nummer 4:  Beim Zeichnen meinen eigenen Stil finden und damit zufrieden sein.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Web Analytics